Farben spielen eine besondere Rolle in der Fotografie und dem Personal-Branding.

Die passende Farbe für eine neue Website zu eruieren ist oft etwas vom schwierigsten.

In der Fotografie erlebe ich es auf zwei Seiten. Entweder steht schon ein klares Farbkonzept, mit welchem bei der Fotosession gearbeitet wird.

Die zweite Variante ist, dass wir gemeinsam vor und während der Fotosession gemeinsam die passenden Farben eruiert werden.

Abhängig ist dann die Aussage, die nach aussen getragen werden will und die Person mit ihren persönlichen Werten.

Ich persönlich kombiniere sehr oft verschiedene Farben, wie hier auf dem Bild;

Schwarz – kultiviert, formell, luxuriös
Gelb – optimistisch, fröhlich, verspielt und glücklich
Rot – leidenschaftlich, aufregend und energetisch
Orange – frisch, jugendlich, kreativ und abenteuerlustig

Alles Farben, wo ich mich mit meinen Werten finde. Je nach Kombination war es dieses Mal etwas formeller mit einem schwarzen Pullover.

Welche Farben Beschreiben Deine Werte?